Christian Heckmann (I f 1-1-5-1) berichtet über das Regionaltreffen Ost
Am 7. Oktober fanden wir uns zusammen in der kleinen, gemütlichen Rehbacher Dorfkirche auf dem Dorfanger des historisch bedeutsamen Runddorfes. Mit ca. 40 Personen, die knappe Hälfte der Langenschen Familie zugehörig, die andere Hälfte Familie und Netzwerk meiner 3 Pflegekinder, feierten wir deren Taufe in einem sehr berührenden, emotionalen Gottesdienst. Die rituelle Aufnahme der Kinder in die Gemeinde dessen, der Himmel und Erde gemacht hat und zugleich damit auch in die Langensche Familie, eine wunderschöne Eröffnung unseres Zusammentreffens.
Nach einem Gruppenfoto zogen wir in die Gastronomie der Bienenfarm gegenüber der Kirche und dem Heckmann-Hof ein und fanden uns in ersten lockeren und geselligen Gesprächsrunden mit einem Begrüßungsgetränk gewappnet zusammen.
Freundliche Bedienung und leckere herbstliche Speisen begleiteten uns durch das Miteinander unserer vielgestaltig herzlich zugetanen Familiengesellschaft.
Der sehr bewegende Taufgottesdienst, der sich zur großen Freude der Kinder reichlich füllende Gabentisch, eine umarmende Vorstellungsrunde, ein paar Worte zum Familienverband, die Führung durch die Imkerei und ein kurzes Beschnuppern des Heckmann-Hofes samt Tipi, Alpakas und der 6 Whippet-Welpen hinterließen neben all den vielen Gesprächen nach innen und außen herzerwärmend nachhallende Eindrücke.
Ein rundum ganz wunderbares, verbindendes Familientreffen.